Feedbacks

Hier findest du die Erfahrungsberichte zu unseren Schatzsuchen von unseren 3 Testerinnen:

Danielle (aus Winsen Luhe, Deutschland):
„Wir hatten am Samstag die erfolgreiche Ritterschatzsuche. Mein Sohn und seine Freunde haben toll mitgemacht und alle Rätsel gelöst. Die Schatzsuche war echt durchdacht und mit Tipps und Hinweisen ein Erfolg.

Ihr Programm ist das Geld wert und ich habe keine Schwachstellen gefunden.“

Olita (aus Purgstall, Österreich):

"Wir haben die Schatzsuche (für 3-5 Jährige) für die Kindergeburtstagsfeier meiner Tochter verwendet. Das Spiel haben wir dann um ein paar Bewegungsspiele erweitert. Auf der Feier waren zwei Dreijährige und der Rest der Kinder war fünf Jahre alt. Die Dreijährigen konnten natürlich nicht so schnell die Lösungen herausfinden wie die älteren Kinder. Daher war es gut, dass wir noch Bewegungsspiele eingebaut haben, damit die Jüngsten nicht immer den Kürzeren ziehen. Da macht es schon Sinn, wenn alle Kinder in einem ähnlichen Alter sind.

Den Kindern hat es richtig Spaß gemacht und auf die Urkunden waren sie besonders stolz. Wir haben die Schatzsuche auch schon Freunden zum Geburtstag geschenkt. Ist sehr gut angekommen und auch einmal etwas anderes, als immer nur ein weiteres Spielzeug zu verschenken.

Sabine, Markus und Anika (aus Purgstall, Österreich):

Die Schatzsuche ist eine ideale Möglichkeit, ohne großen Zeitaufwand, einen spannenden Nachmittag mit seinen Kindern zu gestalten. Wir benötigten ca. 30 min Vorbereitungszeit, für Verstecke und einen kleinen Ablaufplan. (Ob die Aufgaben gemeinsam gelöst werden, bzw. welches Kind welche Aufgabe löst...).

Wir hatten eine Schatzsuche für 8 - 10 Jährige gewählt, diese war für unsere Kinder (alle 8 Jahre) schon eine Herausforderung. Aber dank der kleinen Hinweise, die als Hilfestellung zur Verfügung stehen, konnten alle Rätsel gelöst und die Formel des Glücks gefunden werden.

Wir hatten für die Kinder kleine Bastelsets als Schatz vorbereitet, aber die größte Freude hatten sie mit den Urkunden die als Vorlage beigefügt sind. Eine tolle Bestätigung, wie schlau sie sind.

DANKE für den spannenden Nachmittag!

"Mami-Check" der "Mamilade" (hier geht's zum vollständigen Testbericht):

"(...) Die Schatzsuche war für unsere 11-jährigen Kinder gut geeignet. Für die Vorbereitungszeit benötigt man ein wenig Zeit, um alles auszudrucken und im Anschluss zu verstecken. Diese Schatzsuchen sind auch eine gute Idee für einen Kindergeburtstag. Uns hat es gut gefallen. Die Kids wollen auf jeden Fall noch weitere Rätsel lösen."

Du hast mit deinen Kindern ebenfalls eine Schatzsuche gemacht und möchtest uns ein Feedback geben?

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Kommentare: 0