Ab in die Renaissance - spielend lernen

Bei unserer neuen, edukativen Schnitzeljagd „Das verschollene Buch“ verbinden wir in spannender Form die Elemente Lernen und Spielen.

 

 

Ein geheimnisvoller Brief ist aufgetaucht, in dem von einem wertvollen Buch die Rede ist.

Dieses Buch haben Gelehrte vor über 400 Jahren an einem sicheren Ort versteckt, um ihr Wissen für die Nachwelt zu erhalten.

Deine Kinder sind auserkoren, sich auf die Suche nach diesem verschollenen Buch zu machen.

 

Nach jeder gelösten Aufgabe erfahren die Kinder in ein paar Zeilen Interessantes über einen Superstar der „Epoche der Erleuchtung“.

Leonardo da Vinci und Galileo Galilei sind selbstverständlich ebenso vertreten, wie Christoph Kolumbus und William Shakespeare.

Aber auch weniger bekannte Persönlichkeiten wie Carolus Clusius lernen die Kids in dieser Schnitzeljagd kennen.

 

Wie bei unseren Schatzsuchen dürfen natürlich auch bei unserer ersten edukativen Schnitzeljagd knifflige Rätsel, eingebettet in eine spannende Geschichte, nicht fehlen.
Erweitert um historische Infos, die wohl auch für Erwachsene noch neues Wissen bereithalten, ist die edukative Schnitzeljagd in dieser Form bislang einzigartig.

Zum Lösen der Rätsel sind keine Vorkenntnisse zum Thema erforderlich!

      

Während sich unsere Autorin Helene in gewohnter Manier um Geschichte und Rätsel kümmerte und Tamara und Gerhard sich für die grafische Gestaltung verantwortlich zeigen, wurden alle Fakten von unserem Lektor Simon geprüft.
Er verfasste als Journalist in den letzten 1,5 Jahren weit mehr als 100 Kolumnen mit historischen Fakten für die reichweitenstärkste Regionalzeitung Niederösterreichs (Bezirksblätter).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0