Ein rätselhafter Advent mit Kommissar Jäger

„Ein Advent voller Rätsel – Vier Fälle für Kommissar Jäger“ – so lautet der Titel des ersten Fensterbild-Adventkalenders aus der Feder von Helene Glösl.

Der Advent – eine besinnliche Zeit? Davon kann Kommissar Jäger aus dem sonst eher beschaulichen Falkental nur träumen.

Auf ihn wartet viel Arbeit: Diebstahl im Schloss, Falschgeld auf dem Weihnachtsmarkt, Kunstraub in der Kirche und dann auch noch Erpressung!

 

Seine Assistentin Tamara Winter hat ein gebrochenes Bein und kann ihm nicht helfen. Aber sie hat die rettende Idee: Könnten die Kinder Kommissar Jäger unterstützen?

Die Kinder begeben sich täglich mit Kommissar Jäger auf Spurensuche und lösen, passend zur Geschichte, knifflige Aufgaben. Zu Weihnachten erwartet sie ein Ausweis als Juniorkommissar. 

 

 

Der Kalender für Kinder ab 6 Jahren ist im Bergmoser und Höller Verlag erschienen und ist im Buchhandel erhältlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0