Ritter-Schatzsuche (8-10 Jahre)

Gefährliche Raubritter bedrohten einst die Burg Geierstein. Damit der wertvolle Schatz der Burg nicht in ihre Hände geriet, wurde er von den treuen Rittern des Burgherrn in Sicherheit gebracht. Viele Jahre zogen ins Land und der Schatz geriet fast in Vergessenheit. Er lagert an einem geheimen Ort und wartet darauf, geborgen zu werden.

Wird es deinen Kindern gelingen, die Rätsel zu lösen und den Schatz zu finden?

Diese Schatzsuche ist zum Selberlesen gedacht. Eine Version mit der gleichen Geschichte gibt es für 5-7-jährige zum Vorlesen. Dort sind die Rätsel etwas einfacher. 

Inhalt der PDF-Datei:

  • Ritterschatzsuche (11 Stationen)
  • Einladungskarten
  • Urkunde
  • Lösungsbogen
  • Erklärungen (Schritt für Schritt Anleitung, Tipps und Tricks)

16,00 €